Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn
 
Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn
 
  Startseite
  Entstehungsgeschichte
  Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt)
  Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg (Kt)
  Diana Lady vom roten Ahorn (Kt)
  Ira Lady vom roten Ahorn (Kt)
  Basia von der Waldburg Remagen (Zw)
  Maiwalds Fürstin Kate (Zw)
  Ausstellungserfolge
  Welpenstube
  => A-Wurf vom 27.10.2011 (Kt)
  => B-Wurf vom 13.11.2012 (Zw)
  => C-Wurf vom 26.07.2013 (Zw)
  => D-Wurf vom 21.06.2014 (Kt)
  => E-Wurf vom 22.09.2014 (Zw)
  => F-Wurf vom 22.02.2015 (Kt)
  => G-Wurf vom 29.05.2016 (Kt)
  => H-Wurf vom 22.06.2016 (Zw)
  => I-Wurf vom 04.09.2016 (Kt)
  => J-Wurf vom 20.01.2017 (Kt)
  => K-Wurf vom 10.10.2018 (Zw)
  vom roten Ahorn, Welt weit
  Welpenkaufberatung
  Zuhause gesucht - for sale
  Teckelfarben
  Genetik der Teckelfarben
  Zuchtbuch-,Dachshundseite
  Buchempfehlung
  Kontakt
  Galerie
  Gästebuch vom roten Ahorn
  Impressium
  Statistik
Copyright Manfred Robens
E-Wurf vom 22.09.2014 (Zw)

01.12.2014
Ausgeflogen sind sie, die E`s
vom roten Ahorn. Okay nicht ganz,
Ewok Lord bleibt ja.
Erland Lord wohnt ganz in der Nähe, in
Nettersheim quasi ums Eck und er nennt
sich jetzt "Finn". Erland Lord, hat auch
eine Namensänderung und wird "Jakson"
gerufen. Er lebt bei Trier mit seinen neuen
Kumpel Micky (Pudel) unter einem Dach.
Eginolf Lord zog es ins schöne
Münsterland, im vier Personenhaushalt
als einziges Baby.
Wir wünschen all unseren neuen
"Dackeleltern" viele wunderschöne Jahre
mit den Flusenmänner.
Und was auch immer ist "Anruf genügt".
Besonders freuen wir uns auf nächstes
Jahr, dann werden wir sie wiedersehen,
huhu.

 


30.11.2014
Mit Eginol Lord hat uns heute der
letze der Jungs verlassen.
Damit ist die Wurfkiste
beim "roten Ahorn"
erst mal wieder leer.
Wir wünschen den Jungs alles
erdenklich Gute für ihr weiteres
Leben in ihren neuen Familien.

22.11.2014
Nun ist es soweit, die E`s ziehen aus. Den Anfang hat heute Erland Lord vom roten Ahorn gemacht, er bleibt in der schönen Eifel und somit auch in unsere Nähe. Erold Lord hat auch schon seine Koffer gepackt, am Dienstag wird auch er uns verlassen. Ewok Lord wird erstmal bei uns bleiben was aus ihm wird wird die Zeit uns zeigen. Ja und der letzte im Bund ist Eginolf Lord, für ihn suchen wir noch ein tolles zu Hause.




Sollten wir ihr Intresse geweckt haben, würde es uns sehr freuen.
Tel. 02251 861465


21.11.2014
Zwei aufregende Tage haben die Jungs nun hinter sich. Gestern war erst mal TA-besuch angesagt. Und wir fahren immer gute 40 Minuten eine Strecke. Erstaunlich und erfreulicherweise haben sich die Jungs auf der Hin und auch Rückfahrt ruhig verhalten. Zwischendurch gaben sie mal Laut, aber das war es auch schon. Alle haben sich das Frühstück nicht nochmal durch den Kopf gehen lassen,was mich auch sehr glücklich gemacht hat. In der Praxis angekommen, haben sie diese auch gleich in Beschlag genommen und wie sollte es auch anders sein auch gleich eingeweiht. Anschließend haben sich sich nebeneinader gesetzt und gleich zeitig wie die Wölfe geheult. Das hatten wir bis dahin auch noch nicht. Nach und nach wurden sie untersucht, gechipt und geimpft. Sie waren tapfer, anders kann man es nicht sagen. Als sie wieder sicher verpackt in der Autobox sahsen, da mussten sie mal so richtig lauthals brüllen. So eine Hundebox, ist ja auch doof für vier unternehmungslustige Jungs. Da werden sie einfach ohne zu fragen ihre Freiheit beraubt, nee aber auch.
Zu Hause wieder angekommen, mussten sie erstmal rennen was das Zeug hält, Freiheit, Freiheit. Danach erstmal die Mittagsmahlzeit noch eine oder zwei Ründchen toben und dann erst haben sie Ruhe gegeben.

Und heute war Abnahme durch unsere Zuchtwartin, heute hieß es Blut lassen. Sie fanden alles ganz toll und aufregend, so ein Besuch ist doch immer spannend. Man wird geherzt, gestreichelt, lieb gehalten, ach ist das schön. Aber dann, der picks ins Ohr, ohoh da war der Spaß aber sofort vorbei. Keiner der Jungs fand das nur annähernd lustig. Sehr schnell haben sie es wieder vergessen und spielten nach ein paar Minuten wieder umher.

Alle vier Jungs wurden "fehlerfrei" ab genommen. Alles ist dran und alles ist da wo es sein soll.

Und wie schon mal geschrieben suchen Erland Lord & Eginolf Lord noch ein tolles zu Hause.
 


17.11.2014
Heute wurden die Flusenmänner genau 8 Wochen alt. Und diese Woche hat es echt in sich. Am Donnerstag geht es zum Tierarzt, impfen muss halt sein. Mögen sie nett und freundlich sein. Am Freitag kommt die Zuchtwartin ins Haus, damit auch diese tollen Langhaarkids ordendliche Papiere bekommen. Ja es wird aufregend für die vier Jungs. Und übernächste Woche ziehen sie schon ihre eigene Wege.
Für zwei sehr vielversprechende Jungs suchen wir noch das passende zu Hause. 


Eginolf Lord

Erland Lord


01.11.2014
Das Kleeblatt, wird flüge wie man so schön sagt. Sie rennen, toben wie die Wilden. Kleine wilden Jungs sind sie geworden, vor ihnen ist fast nichts mehr sicher. Nun gehen sie schon allein in den Garten und da gibt es immer soviel zu entdecken. Drei zauberhafte Buben suchen ab Anfang Dezember ein neues zu Hause. Erland Lord (blaues Bändchen), Erold Lord (grünes Bändchen) und Eginolf Lord (gelbes Bändchen). Sie sind alle auf geschlossen und auch bereit die Welt zu entdecken.


Eginolf Lord


Erold Lord


Erland Lord.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergallerie.
Bei Fragen, rufen Sie uns einfach an unter: 02251 861465


21.10.2014
Die vier Musketiere, ja das sind sie. Bellt einer machen die Anderen mit. Ist einer wach, kurze Zeit später die Anderen auch und so geht es immer weiter. Die Zähnchen sind durch und aus 2 sind jetzt 3 Mahlzeiten am Tag geworden. Wenn sie wach sind ist das eine richtige lebhafte Bande.
Drei Jungs suchen noch neue Dackeleltern, Anfang Dezember dürfen sie ihr Köfferchen packen um in die weite Welt zu ziehen.






Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.


13.10.2014
Endlich war es soweit, das Kleeblatt hat die Augen auf. Zeit haben sich die Jungs wirklich gelassen, meist schauen uns die kleinen Zwerge mit 14 Tage an, dieses mal hat es 19 Tage gedauert. Sie sind wohl auf und gedeihen prächtig. Mittlerweile sind sie aus der Wurfkiste aus gezogen und leben nun im Welpenknast bei uns im Wohnzimmer. Unsere Diana Lady macht ihr erstes Praktikum als Erzieherin. Basia lässt sie meistens, aber manchmal will sie doch noch ihre Jungs für sich haben. Und so richtige Kerle wollen nicht nur Milch, sie wollen seit Sonntag zwei feste Mahlzeiten haben.
Für zwei Jungs suchen wir noch passende Familien.








Weitere Bilder finden Sie in der "Galerie"



28.09.2014
Morgen werden sie eine Woche alt, das kleine Kleeblatt. Sie entwickeln sich prächtig und Basia versorgt sie vorbildlich. In einer guten Woche werden die Augen aufgehen. Die Zeit vergeht immer so schnell. Und die Zeit der Namenlosigkeit hat auch ein Ende. Wie gewohnt haben auch diese vom roten Ahorn Sprösslinge aussergewöhnliche Namen. Aber watt mutt datt mutt.
E1 blaues Bändchen= Erland Lord
E2 grünes Bändchen= Erold Lord
E3 weißes Bändchen = Ewok Lord (reserviert)
E4 gelbes Bändchen = Eginolf Lord.


Erland Lord


Erold Lord


Ewok Lord (reserviert)


Eginolf Lord




22.09.2014
Sie sind da.......und reine Männerpower !!
Vier rote Zwerglanghaar-Jungs bereichern
in den nächsten Wochen unser Leben.
Basia hat, in ihrergewohnter Weise,
alles super und toll gemeistert.
Die 4 sind genau am 63. Tag nach dem Decktag geboren.
Zur Zeit heißen sie E1, E2, E 3, E 4,
aber das wird nicht lange so bleiben.




Hier finden Sie weitere Fotos



19.09.2014
So langsam geht es Richtung Geburt.
Heute Abend ist der Bauch abgesackt.
Somit für uns das erste Zeichen das die
Kleinen E`s sich auf dem Weg machen.
Nun dauert es nicht mehr lange. Wir freuen uns sehr.


Um den 20.09.2014 wird sich die
Wurfkiste vom roten Ahorn
wieder füllen.
Wir freuen uns sehr auf die
kleinen Zwerglanghaardackel von
Ely Jones Junior of Royal Mile`s Pride FCI
&
Basia von der Waldburg Remagen.
Der werdende Mutter geht es sehr gut.
So langsam wölbt sich auch ihr kleines Bäuchlein.

 
   
Facebook Like-Button  
   
NEWS  
  15.10.2017 Ira Lady wird
Bundesjugendsieger.

13.09.2017 Ira Lady wird der Titel
DTK Jugendchampion verliehen.

28.08.2017
LS Rheinland / Gr. Bonn
Ira Lady wird Landesjugendsieger
und ihre Mutter Diana Lady
Landessieger Rheinland 2017

27.08.2017
Spezial DTK Gr, Bonn
Ira Lady erhält das
V1 VDH/DTK J-CAC

12.08.2017
IRA Ludwigshafen
IRA Lady V1 VDH J-CAC
DTK J-CAC, BOS
Rheinland-Pfalz Jugendsieger

30.07.2017 KS Kaunitz
Dina Lady V1 VDH CAC
DTK Res. CAC
Ira Lady SG 3

20.05.2017 Rubina Gräfin
von Schloss Tenneberg wird
Europasieger 2017

12.03.2017 LV Rheinland
bester Ausstellungshund 2016
Rubina Gräfin von Schloss
Tenneberg.

22.11.2016 Diana Lady ist nun
auch VDH Champion 2016
Ihr 10. Championtitel

14.11.2016 Diana Lady wurde der
Titel DTK Champion verliehen.

06.11.2016 Spezial Dortmund
Diana Lady gewann die
Championklasse und wurde mit
V1 VDH und DTK CAC bewertet.
Sie erfüllt somit die Bedingungen
für VDH und DTK Champion

14.10.2016 Bundessiegerausstellung
Rubina Gräfin von Schloss
Tenneberg
Championklasse V1, VDH CAC,
DTK Res. CAC, CACIB Res.

31.07.2016 Klubsiegerausstellung
Diana Lady in der Championklasse
Sie wurde mit V2 VDH CAC bewertet

19.06.2016 Ewok Lord absolvierte
als erster Langhaar vom roten
Ahorn die BHP 1 Prüfung und
wurde Tagessieger.

11.06.2016 Diana Lady erlief
auf der Rasehundeausstellung
in Dormagen V1, VDH CAC,
DTK CAC und BOB.

08.05.2016 ES Dortmund
Diana V1 VDH CAC, DTK CAC,
CACIB, Europasiegerin 2016

06.05.2016 Int. Dortmund
Diana V1 VDH CAC, DTK CAC,
CACIB, BOB und BIG2

10.04.2016 Rubina und Diana
in Neuss ( Gr. Meerbusch)
Rubina V1 VDH/DTK CAC BOB
Diana V1 VDH CAC, DTK Res. CAC

31.03.2016 Rubina wird
DTK Champion 2016

12.03.2016 Ortenau Schau,
Fay Lady V1 VDH/DTK J-CAC
Alpenjugendsieger.
Rubina v. Schloss Tenneberg
V1 VDH CAC,DTK Res./CACIB Res.
Diana Lady V1 VDH/DTK CAC,
CACIB, Alpensieger

06.03.2016 Rubina wird
LS Rheinland 2016
Diana ist schönster Teckel
LV Rheinland 2015

16.01.2016 Rubina erhält
die Urkunde zum VDH Champion

16.01.2016 Rubina erhält
auf der DOG Live das
V1 mit VDH & DTK CAC

17.10.2015 Diana Lady wird
Bundesjugendsiegerin 2015.

04.10.2015 Diana Lady wird
LS Rheinland 2015

24.09.2015 Diana Lady ist
VDH J-Champion 2015

02.09.2015 Diana Lady wird
Jugendjahressiegerin DTK 2015

01.09.2015 Die Zuchtstätte wird
mit der bronzenen und silbernen
Verdienstnadel Ausstellung
ausgezeichnet.

13.08.2015 Diana Lady ist
DTK J - Champion 2015

09.08.2015 Spezialaustellung
der Gruppe Bonn
Diana Lady V1 VDH/DTK J-CAC
Ewok Lord V4, Cayden Lord V4

08.08.2015 IRA Ludwigshafen.
Diana Lady V1 VDH/DTK J-CAC,
BOB und BIG 3.
Ewok Lord V1 VDH/DTK J-CAC
Cayden Lord V2 VDH/DTK Res
CAC und Res. CACIB

26.07.2015 Diana Lady wird
Klubjugendsiegerin.

12.07.2015 Diana Lady
absolviert problemlos den
Verhaltenstest bei der Gruppe
Siegburg und wird mit V bewertet.

07.06.2015 Cayden Lord wird
Landessieger Westfalen 2015
Diana Lady am gleichen Tag
Landesjugendsiegerin Westfalen.

10.05,2015 Nachwuchsrüde
Ewok Lord erhält seine eigene
Seite

08/09.05.2015 Europasieger &
Int. Ausstellung Dortmund

29.04.2015
Die Seite "vom roten Ahorn, Welt weit" wurde eingerichtet.

08.04.2015 Die Rubrik
Genetik der Teckelfarben
ist fertig.

06.04.2015 Zuchtschau Valendar
Lady Diana absolvieren den
ersten Zahn- und Rutenstatus.

29.03.2015 Spezialaustellung Brühl
Diana Lady V1, VDH/DTK J-CAC
und BOB
Cayden Lord V1 VDH/DTK CAC
und BOB

14.03.2015 DNA Testergebnis
Cayden vererbt auch schwarz-rot

01.03.2015 Special in Thüringen
mehr unter Ausstellungserfolge

22.02.2015 Unser F-Wurf erblickt
das Licht der Welt.

15.02.2015 Die Nachwuchshündin
Diana Lady vom roten Ahorn
erhält ihre eigne Unterseite

06.02.2015 Homepage wird um die
Seite Buchempfehlung erweitert.

06.02.2015 Aistulf Lord absolviert die Augenuntersuchung ohne Befund.

21.01.2015 Nach VDH J-Ch wird
Cayden Lord auch DTK J-Ch. 2014

15.01.2015
Cayden Lord wird VDH J-Ch. 2014

06./07.12.2014 Nat- & Internat. Ausstellung Kassel
Cayden Lord vom roten Ahorn. Sam. V1 VDH CAC &
Res. DTK CAC. Son. V1 VDH CAC

01.12.2014 Die E`s sind nun zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen unseren neuen Welpenkäufer viele glückliche Jahre mit ihren Jungs und bedanken uns für ihr Vertrauen.

08.11.2014 Cayden Lord erlief sich auf der IRAC in Karlsruhe V1 mit VDH & DTK J-CAC. Er wurde damit
Badem-Württemberg Jugendsieger 2014 und erfüllt gleichzeitig die Bedingungen für den VDH und DTK Jugendchampion 2014

26.10.2014 Cayden Lord vom roten Ahorn wurde Landesjugendsieger Rheinland 2014.

19.10.2014 Bundessieger Ausstellung Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg V2 mit Res.Anw.

17.10.2014 Internationale Ausstellung Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg V1 VDH,DTK CAC, CACIB

02.10.2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn erhält die Urkunde
Deutscher Champion DTK 2014

22.09.2014
E - Wurf vom roten Ahorn wurde geboren. Vier kleine Zwerglanghaardackel - Jungs.

23.08.2014
Duras Lord & Drago Lord vom roten Ahorn sind heute zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen den Jungs ein langes und glückliches Dackelleben. Und bekanken uns bei den neuen Dackeleltern für ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht.

16.08.2014
IRA Ludwigshafen 2014
Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) V 1 VDH / DTK J-CAC & BOB

27.07.2014
Klubsieger-Ausstellung Kaunitz 2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn ( Kt) gewann die Championklasse mit V 1 und Anw. und wurde anschließende Vize Klubsieger 2014. Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) erlief sich in einer starken Gruppe mit insgesamt 7 Jugendrüden ein SG.
Lady Windermere of Royal Mile`Pride FCI (eine Tochter nach Aistulf Lord vom roten Ahorn) erlief sich in der Jugendklasse ein V 3.

22.06.2014
LS Hessen 2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt) wurde Landessieger & Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) wurde Landesjugendsieger.

21.06.2014
Der D-Wurf vom roten Ahorn wurde geboren

11.05.2014 Internationale Ausstellung
Cayden Lord vom roten Ahorn: Jugendklasse V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg Offene Klasse V1 VDH CAC DTK CAC & CACIB & Frühjahrssiegerin 2014, Aistulf Lord vom roten Ahorn: Championklasse V1 VDH CAC, DTK CAC, CACIB Res.

10.05.2014 Europasieger Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn: Jugendklasse V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: Offene Klasse V1 VDH CAC, DTK CACIB Res., Aistulf Lord vom roten Ahorn: Championklasse V1 VDH CAC.

04.05.2014 Zuchtschau Schleiden
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V, Cayden Lord vom roten Ahorn: V und Schönster Langhaar der Zuchtschau.

01.05.2014 Zuchtschau Bonn-Alfter
Camryn Lady vom roten Ahorn: V, Cadyden Lord vom roten Ahorn: V und Schönster Jugendhund.

26.04.2014 CACIB Lingen
Aistulf Lord vom roten Ahorn: V1, VDH CAC DTK Res., Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V1 VDH,DTK CAC & CACIB

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lovely vom Fürstbrunn wurde als Kt eingemessen und wurde deshalb mit SG bewertet.

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Aistulf Lord vom roten Ahorn: V1 VDH CAC, DTK Res.
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V1 VDH CAC & DTK CAC
Cayden Lord vom roten Ahorn: VV1
Aistulf Lord vom roten Ahorn & Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg gewann die Paarklasse.

11-12.10.2013 BS & Int. Dortmund
Bundessieger wurde Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt), Auf der Int. VDH/DTK CAC, CACIB & Herbstsieger 2013.
Bundesjugendsiegerin Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg (Zw). Auf der Int. VDH/DTK CAC & Jugend Herbstsiegerin 2013.

15.09.2013
Schußfestigkeit - Prüfung
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg : Sfk.

14.09.2013
Rheinlandsieger 2013 in Krefeld
Aistulf Lord vom roten Ahorn: Rheinlandsieger, BOB & BIG 3
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: Rheinlandjugendsiegerin, BOB.

07.07.2013
LS Westfalen Gr. Hamm e.V. Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erlief sich auf ihre ersten Ausstellung in der Jugendklasse V 2.

16.06.2013 Zuchtschau Wuppertal-Barmen.
Bhreac Lord vom roten Ahorn und Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erliefen sich beide ein VV und bestanden die Verhaltensbeurteilung.

19.05.2013 Nationale Ausstellung Saarbrücken. Aistulf erläuft sich V1 VDH, DTK Anw. & BOB und wird Saarbrückensieger in der Zwischenklasse.

10 & 12.05.2013 Europasiegerausstellung Dortmund
Am Freitag auf der Nationale erläuft sich Aistulf Lord vom roten Ahorn V1, VDH,DTK Anw. & CACIB. Auf der Europasieger erlief er sich V2 mit VDH Anwartschaft.

05.05.2013 Zuchtschau Schleiden. Bhraec Lord vom roten Ahorn wird Schönster Langhaar Puppy. Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erläuft sich ein VV und wird Schönster Langhaar in der Jüngstenklasse.

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück: Rubina Grafin von Schloss Tenneberg vv, Bhreac Lord vom roten Ahorn schönster Puppy, Aistulf Lord vom roten Ahorn V und er wurde als Kt eingemessen.

10.03.2013 Aistulf Lord vom roten Ahorn, startete zum ersten mal in der Zwischenklasse auf der LS in Dierdorf und wurde LS 2013.

02.03.2013 Aistulf Lord vom roten Ahorn wird WUT Jugendchampion.

16.01.2013 Die B`s vom roten Ahorn haben alle ein neues zu Hause gefunden.

Aistulf Lord vom roten Ahorn hat innerhalb von drei Monaten seine Jugend Championate DTK / VDH erreicht.
 
Insgesamt waren 58856 Besucher (308022 Hits) hier!
Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn