Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn
 
Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn
 
  Startseite
  Entstehungsgeschichte
  Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt)
  Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg (Kt)
  Diana Lady vom roten Ahorn (Kt)
  Ira Lady vom roten Ahorn (Kt)
  Basia von der Waldburg Remagen (Zw)
  Maiwalds Fürstin Kate (Zw)
  Ausstellungserfolge
  Welpenstube
  => A-Wurf vom 27.10.2011 (Kt)
  => B-Wurf vom 13.11.2012 (Zw)
  => C-Wurf vom 26.07.2013 (Zw)
  => D-Wurf vom 21.06.2014 (Kt)
  => E-Wurf vom 22.09.2014 (Zw)
  => F-Wurf vom 22.02.2015 (Kt)
  => G-Wurf vom 29.05.2016 (Kt)
  => H-Wurf vom 22.06.2016 (Zw)
  => I-Wurf vom 04.09.2016 (Kt)
  => J-Wurf vom 20.01.2017 (Kt)
  => K-Wurf vom 10.10.2018 (Zw)
  vom roten Ahorn, Welt weit
  Welpenkaufberatung
  Zuhause gesucht - for sale
  Teckelfarben
  Genetik der Teckelfarben
  Zuchtbuch-,Dachshundseite
  Buchempfehlung
  Kontakt
  Galerie
  Gästebuch vom roten Ahorn
  Impressium
  Statistik
Copyright Manfred Robens
B-Wurf vom 13.11.2012 (Zw)
 
 
16.01.2013

Die Welpenzeit ist bei uns nun zu Ende. Alle drei Jungs haben super tolle Familien gefunden. Neun Wochen durften wir sie begleiten und nun gehen sie getrennte Wege. Mit Sicherheit werden wir von dem einen oder anderen in Zukunft hören. Darauf freuen wir uns jetzt schon sehr. Allen neuen Dackeleltern wünschen wir viele viele schöne Jahre mit den "B-Jungs vom roten Ahorn".



01.01.2013

Morgen werden die Jungs 7 Wochen alt. So langsam geht bei uns die Welpenzeit zu Ende. Der Termin für die Wurfabnahme steht und auch der Tierarzt freut sich auf die Brut. B2 und B3 haben tolle Dackeleltern gefunden. Und für B1 werden wir auch die passenden Leute finden. Alle drei haben sich super entwickelt und da es mal wieder Zeit wurde für Bilder. Haben wir es tatsächlich geschaft auch welche im Stand hin zu bekommen










16.12.2012
Wie immer rennt die Zeit. Man sieht es so gut da auch die Jungs wieder einen großen Schritt gemacht haben. Drei Mahlzeiten sind ein muss, da kennen die Jungs nicht`s. Sie rennen, bellen, knurren um die Wette. Sie haben nun auch das Bad erobert mit Ausgang ins Freie. Aber das wollen sie noch nicht, sie sitzen zwar immer im Türrahmen und schauen den Anderen zu wie sie im Garten toben. Mehr aber noch nicht, da fehlt halt noch etwas Mut !  Alle Drei sind aufgeweckte und verschmusste kleine Jungs.












03.12.2012

Drei Wochen sind die Jungs. Und wenn die Haare so weiter wachsen werden es richtige Haarmonster. Mitlerweile raus aus der Wurfkiste dafür rein ins Langhaargefängnis. Sie laufen, knurren, bellen um die Wette. Und ihre erste feste Nahrung haben sie auch hinter sich. Zwar war man sich nicht ganz einig ob rein saugen oder lieber richtig auf nehmen.
B1= Braeden ohne Bändchen
B2= Brodie mit blauen Bändchen
B3= Bhreac mit roten Bändchen
so gibt es eine bessere Übersicht.
Braeden und Brodie liegen im Gewicht gleich mit 682 g und 683 g.  Bhreac war schon nach der Geburt der Kleinste und bleibt sich auch treu mit 581 g. Wie auf den Bilder gut zu sehen ist, sind sie auch vom Rotton verschieden, wenn man bedenkt das sie mal richtig schwarz waren.






Zwei Jungs suchen noch tolle Dackeleltern !


24.11.2012

Wie die Zeit schon wieder geht. Die Jungs sind 11 Tage alt und so langsam aber sicher öffnen sich die Augen. An Gewicht haben sie prächtig zugenommen. Ist ja auch kein Wunder. Drei Mann und eine Milchbar da kann man sich so richtig die Wampe voll hauen. Auch haben sie sich farblich verändert. Sie sind etwas heller geworden und man erkennt ganz gut das sie "rot" werden. Für die drei Jungs suchen wir tolle Dackeleltern.










15.11.2012

Huhu sie sind da. Drei kleine rote Zwerglanghaarteckelchen. Erwartet haben wir sie am 12.11 aber Basia hat sich gedacht ab 0.03 h am 13.11.12 ist doch auch ein toller Tag. Der erste wurde um 0.03h geboren, dann um 0.47h der Zweite und zum Schluß Nummer drei um 0.53h, ganz schön flott war die Mama. Dem Kleeblatt geht es super gut und alle nehmen kräftig zu, sowie es auch sein soll.




31.10.2012

Noch 12 Tage und dann kommen sie, die kleinen Langhaarzwerge. Basia geht es sehr gut, sie rennt und springt als wäre nichts. Jetzt hat sie auch Bauch und der wächst von Tag zu Tag mehr.








11. Okt. 2012

Nun haben wir die Gewissheit. Basia ist trächtig !! Wir freuen uns riesig und sind schon mächtig gespannt wieviele kleine rote Langhaarzwerge Basia das Leben schenckt.


Am 10. September 2012,


unsere Fahrt nach dem passenden Rüden für unsere Basia führte uns dieses mal nach Waltershausen. Gute 350 km von zu Hause. Wir wurden freundlich und super lieb willkommen geheissen als wir nach Stunden der Fahrt endlich angekommen sind. Das zukünftige Brautpaar verstand sich auf Anhieb und somit stand einer Vereinigung nichts mehr im Wege. Vorher wurde noch lecker gegessen damit wir auch alle bei Kräften blieben. Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal herzlich bedanken für die tolle Verköstigung. Der Pflaumenkuchen war Spitze ♥
Insgesamt waren schon 168721 Besucher (597625 Hits) hier!
 
 

 
   
Facebook Like-Button  
   
NEWS  
  15.10.2017 Ira Lady wird
Bundesjugendsieger.

13.09.2017 Ira Lady wird der Titel
DTK Jugendchampion verliehen.

28.08.2017
LS Rheinland / Gr. Bonn
Ira Lady wird Landesjugendsieger
und ihre Mutter Diana Lady
Landessieger Rheinland 2017

27.08.2017
Spezial DTK Gr, Bonn
Ira Lady erhält das
V1 VDH/DTK J-CAC

12.08.2017
IRA Ludwigshafen
IRA Lady V1 VDH J-CAC
DTK J-CAC, BOS
Rheinland-Pfalz Jugendsieger

30.07.2017 KS Kaunitz
Dina Lady V1 VDH CAC
DTK Res. CAC
Ira Lady SG 3

20.05.2017 Rubina Gräfin
von Schloss Tenneberg wird
Europasieger 2017

12.03.2017 LV Rheinland
bester Ausstellungshund 2016
Rubina Gräfin von Schloss
Tenneberg.

22.11.2016 Diana Lady ist nun
auch VDH Champion 2016
Ihr 10. Championtitel

14.11.2016 Diana Lady wurde der
Titel DTK Champion verliehen.

06.11.2016 Spezial Dortmund
Diana Lady gewann die
Championklasse und wurde mit
V1 VDH und DTK CAC bewertet.
Sie erfüllt somit die Bedingungen
für VDH und DTK Champion

14.10.2016 Bundessiegerausstellung
Rubina Gräfin von Schloss
Tenneberg
Championklasse V1, VDH CAC,
DTK Res. CAC, CACIB Res.

31.07.2016 Klubsiegerausstellung
Diana Lady in der Championklasse
Sie wurde mit V2 VDH CAC bewertet

19.06.2016 Ewok Lord absolvierte
als erster Langhaar vom roten
Ahorn die BHP 1 Prüfung und
wurde Tagessieger.

11.06.2016 Diana Lady erlief
auf der Rasehundeausstellung
in Dormagen V1, VDH CAC,
DTK CAC und BOB.

08.05.2016 ES Dortmund
Diana V1 VDH CAC, DTK CAC,
CACIB, Europasiegerin 2016

06.05.2016 Int. Dortmund
Diana V1 VDH CAC, DTK CAC,
CACIB, BOB und BIG2

10.04.2016 Rubina und Diana
in Neuss ( Gr. Meerbusch)
Rubina V1 VDH/DTK CAC BOB
Diana V1 VDH CAC, DTK Res. CAC

31.03.2016 Rubina wird
DTK Champion 2016

12.03.2016 Ortenau Schau,
Fay Lady V1 VDH/DTK J-CAC
Alpenjugendsieger.
Rubina v. Schloss Tenneberg
V1 VDH CAC,DTK Res./CACIB Res.
Diana Lady V1 VDH/DTK CAC,
CACIB, Alpensieger

06.03.2016 Rubina wird
LS Rheinland 2016
Diana ist schönster Teckel
LV Rheinland 2015

16.01.2016 Rubina erhält
die Urkunde zum VDH Champion

16.01.2016 Rubina erhält
auf der DOG Live das
V1 mit VDH & DTK CAC

17.10.2015 Diana Lady wird
Bundesjugendsiegerin 2015.

04.10.2015 Diana Lady wird
LS Rheinland 2015

24.09.2015 Diana Lady ist
VDH J-Champion 2015

02.09.2015 Diana Lady wird
Jugendjahressiegerin DTK 2015

01.09.2015 Die Zuchtstätte wird
mit der bronzenen und silbernen
Verdienstnadel Ausstellung
ausgezeichnet.

13.08.2015 Diana Lady ist
DTK J - Champion 2015

09.08.2015 Spezialaustellung
der Gruppe Bonn
Diana Lady V1 VDH/DTK J-CAC
Ewok Lord V4, Cayden Lord V4

08.08.2015 IRA Ludwigshafen.
Diana Lady V1 VDH/DTK J-CAC,
BOB und BIG 3.
Ewok Lord V1 VDH/DTK J-CAC
Cayden Lord V2 VDH/DTK Res
CAC und Res. CACIB

26.07.2015 Diana Lady wird
Klubjugendsiegerin.

12.07.2015 Diana Lady
absolviert problemlos den
Verhaltenstest bei der Gruppe
Siegburg und wird mit V bewertet.

07.06.2015 Cayden Lord wird
Landessieger Westfalen 2015
Diana Lady am gleichen Tag
Landesjugendsiegerin Westfalen.

10.05,2015 Nachwuchsrüde
Ewok Lord erhält seine eigene
Seite

08/09.05.2015 Europasieger &
Int. Ausstellung Dortmund

29.04.2015
Die Seite "vom roten Ahorn, Welt weit" wurde eingerichtet.

08.04.2015 Die Rubrik
Genetik der Teckelfarben
ist fertig.

06.04.2015 Zuchtschau Valendar
Lady Diana absolvieren den
ersten Zahn- und Rutenstatus.

29.03.2015 Spezialaustellung Brühl
Diana Lady V1, VDH/DTK J-CAC
und BOB
Cayden Lord V1 VDH/DTK CAC
und BOB

14.03.2015 DNA Testergebnis
Cayden vererbt auch schwarz-rot

01.03.2015 Special in Thüringen
mehr unter Ausstellungserfolge

22.02.2015 Unser F-Wurf erblickt
das Licht der Welt.

15.02.2015 Die Nachwuchshündin
Diana Lady vom roten Ahorn
erhält ihre eigne Unterseite

06.02.2015 Homepage wird um die
Seite Buchempfehlung erweitert.

06.02.2015 Aistulf Lord absolviert die Augenuntersuchung ohne Befund.

21.01.2015 Nach VDH J-Ch wird
Cayden Lord auch DTK J-Ch. 2014

15.01.2015
Cayden Lord wird VDH J-Ch. 2014

06./07.12.2014 Nat- & Internat. Ausstellung Kassel
Cayden Lord vom roten Ahorn. Sam. V1 VDH CAC &
Res. DTK CAC. Son. V1 VDH CAC

01.12.2014 Die E`s sind nun zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen unseren neuen Welpenkäufer viele glückliche Jahre mit ihren Jungs und bedanken uns für ihr Vertrauen.

08.11.2014 Cayden Lord erlief sich auf der IRAC in Karlsruhe V1 mit VDH & DTK J-CAC. Er wurde damit
Badem-Württemberg Jugendsieger 2014 und erfüllt gleichzeitig die Bedingungen für den VDH und DTK Jugendchampion 2014

26.10.2014 Cayden Lord vom roten Ahorn wurde Landesjugendsieger Rheinland 2014.

19.10.2014 Bundessieger Ausstellung Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg V2 mit Res.Anw.

17.10.2014 Internationale Ausstellung Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg V1 VDH,DTK CAC, CACIB

02.10.2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn erhält die Urkunde
Deutscher Champion DTK 2014

22.09.2014
E - Wurf vom roten Ahorn wurde geboren. Vier kleine Zwerglanghaardackel - Jungs.

23.08.2014
Duras Lord & Drago Lord vom roten Ahorn sind heute zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen den Jungs ein langes und glückliches Dackelleben. Und bekanken uns bei den neuen Dackeleltern für ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht.

16.08.2014
IRA Ludwigshafen 2014
Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) V 1 VDH / DTK J-CAC & BOB

27.07.2014
Klubsieger-Ausstellung Kaunitz 2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn ( Kt) gewann die Championklasse mit V 1 und Anw. und wurde anschließende Vize Klubsieger 2014. Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) erlief sich in einer starken Gruppe mit insgesamt 7 Jugendrüden ein SG.
Lady Windermere of Royal Mile`Pride FCI (eine Tochter nach Aistulf Lord vom roten Ahorn) erlief sich in der Jugendklasse ein V 3.

22.06.2014
LS Hessen 2014
Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt) wurde Landessieger & Cayden Lord vom roten Ahorn (Zw) wurde Landesjugendsieger.

21.06.2014
Der D-Wurf vom roten Ahorn wurde geboren

11.05.2014 Internationale Ausstellung
Cayden Lord vom roten Ahorn: Jugendklasse V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg Offene Klasse V1 VDH CAC DTK CAC & CACIB & Frühjahrssiegerin 2014, Aistulf Lord vom roten Ahorn: Championklasse V1 VDH CAC, DTK CAC, CACIB Res.

10.05.2014 Europasieger Dortmund
Cayden Lord vom roten Ahorn: Jugendklasse V4, Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: Offene Klasse V1 VDH CAC, DTK CACIB Res., Aistulf Lord vom roten Ahorn: Championklasse V1 VDH CAC.

04.05.2014 Zuchtschau Schleiden
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V, Cayden Lord vom roten Ahorn: V und Schönster Langhaar der Zuchtschau.

01.05.2014 Zuchtschau Bonn-Alfter
Camryn Lady vom roten Ahorn: V, Cadyden Lord vom roten Ahorn: V und Schönster Jugendhund.

26.04.2014 CACIB Lingen
Aistulf Lord vom roten Ahorn: V1, VDH CAC DTK Res., Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V1 VDH,DTK CAC & CACIB

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lovely vom Fürstbrunn wurde als Kt eingemessen und wurde deshalb mit SG bewertet.

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Aistulf Lord vom roten Ahorn: V1 VDH CAC, DTK Res.
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: V1 VDH CAC & DTK CAC
Cayden Lord vom roten Ahorn: VV1
Aistulf Lord vom roten Ahorn & Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg gewann die Paarklasse.

11-12.10.2013 BS & Int. Dortmund
Bundessieger wurde Aistulf Lord vom roten Ahorn (Kt), Auf der Int. VDH/DTK CAC, CACIB & Herbstsieger 2013.
Bundesjugendsiegerin Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg (Zw). Auf der Int. VDH/DTK CAC & Jugend Herbstsiegerin 2013.

15.09.2013
Schußfestigkeit - Prüfung
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg : Sfk.

14.09.2013
Rheinlandsieger 2013 in Krefeld
Aistulf Lord vom roten Ahorn: Rheinlandsieger, BOB & BIG 3
Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg: Rheinlandjugendsiegerin, BOB.

07.07.2013
LS Westfalen Gr. Hamm e.V. Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erlief sich auf ihre ersten Ausstellung in der Jugendklasse V 2.

16.06.2013 Zuchtschau Wuppertal-Barmen.
Bhreac Lord vom roten Ahorn und Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erliefen sich beide ein VV und bestanden die Verhaltensbeurteilung.

19.05.2013 Nationale Ausstellung Saarbrücken. Aistulf erläuft sich V1 VDH, DTK Anw. & BOB und wird Saarbrückensieger in der Zwischenklasse.

10 & 12.05.2013 Europasiegerausstellung Dortmund
Am Freitag auf der Nationale erläuft sich Aistulf Lord vom roten Ahorn V1, VDH,DTK Anw. & CACIB. Auf der Europasieger erlief er sich V2 mit VDH Anwartschaft.

05.05.2013 Zuchtschau Schleiden. Bhraec Lord vom roten Ahorn wird Schönster Langhaar Puppy. Rubina Gräfin von Schloss Tenneberg erläuft sich ein VV und wird Schönster Langhaar in der Jüngstenklasse.

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück: Rubina Grafin von Schloss Tenneberg vv, Bhreac Lord vom roten Ahorn schönster Puppy, Aistulf Lord vom roten Ahorn V und er wurde als Kt eingemessen.

10.03.2013 Aistulf Lord vom roten Ahorn, startete zum ersten mal in der Zwischenklasse auf der LS in Dierdorf und wurde LS 2013.

02.03.2013 Aistulf Lord vom roten Ahorn wird WUT Jugendchampion.

16.01.2013 Die B`s vom roten Ahorn haben alle ein neues zu Hause gefunden.

Aistulf Lord vom roten Ahorn hat innerhalb von drei Monaten seine Jugend Championate DTK / VDH erreicht.
 
Insgesamt waren 58856 Besucher (308017 Hits) hier!
Zwerg & Kaninchen Langhaarteckel vom roten Ahorn